Die Zauberschule wird wahr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Leben wie in den Büchern!
 
PortalStartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was wird alles benötigt!

Nach unten 
AutorNachricht
Phönixfeder
Phönix
Phönix
Phönixfeder


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 10.12.08

Was wird alles benötigt! Empty
BeitragThema: Was wird alles benötigt!   Was wird alles benötigt! EmptyFr Dez 12, 2008 6:01 pm

Um ein richtiges Feeling in dieser Woche zu bekommen, denke ich, wäre es auch sinnvoll, dass wir uns zumindest für den Unterricht, passend kleiden.



Also würde ich sagen, zwei Dinge, die unbedingt dazu gehören sind:


1. Ein Umhang
(schwarz für die Schüler /evtl. auch dunkelgrau/dunkelgrün(wenn man denn Slytherin ist;) ).
Für Lehrer ist die Farbe nicht so wichtig.)

2. Zauberstab !!
(Tipp, wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, schnappt euch Mama, Papa, Oma oder Opa oder wen auch immer, macht einen Spaziergang im Wald und sucht euch da einen schönen Ast der einigermaßen grad ist, dann habt ihr einen originalen Zauberstab, denn die stammen alle von Bäumen 😉 )


Was schön wäre: Kleider (larpmäßig- Mittelalter) für die Lehrerinnen und Hemd und Hose für die Lehrer.
Und natürlich einen Umhang. (was an Ostern wohl kein Prob sein dürfte... außer wir bekommen mega gutes Wetter )

Für Schülerinnen fände ich zumindest für den Unterricht helle Blusen/Shirts passend.
Und für die Schüler vielleicht ein Hemd oder helles Poloshirt?
(das ist freiwillig und nur ein Vorschlag, doch ich fände es schön, wenn gaaaaaanz viele mitmachen. Ich selber werde, wann immer es geht, meine Gewänder und einen Umhang tragen, da ich finde, dass es einfach dazu gehört.)

Jeder Schüler und Lehrer sollte sich einen Federkiel (mit Schreibfeder um die 2,20 - 2.50€)
oder eine Schreibfeder (um die 5 - 10 €) und Tinte in der entsprechenden Farbe!!! (ab 2 €) anschaffen.
Gibt es in jedem gut sortierten Schreibwarenladen

Achtung!!
Schüler schreiben mit schwarzer Tinte!
Hauslehrer mit blau !
Lehrer mit grün!
Und Schulleiter mit lila.
(Lehrer dürfen natürlich mit rot die Arbeiten und Hausaufgaben korrigieren
)
Nach oben Nach unten
 
Was wird alles benötigt!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Zauberschule wird wahr ::  Allgemeines zur Zauberschulwoche  :: 
DIE ZAUBERSCHULWOCHE Wo, Wann und Wie
-
Gehe zu: