Die Zauberschule wird wahr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Leben wie in den Büchern!
 
PortalStartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tipps und Tricks für Schüler

Nach unten 
AutorNachricht
Phönixfeder
Phönix
Phönix
Phönixfeder


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 10.12.08

Tipps und Tricks für Schüler Empty
BeitragThema: Tipps und Tricks für Schüler   Tipps und Tricks für Schüler EmptyFr Dez 12, 2008 6:15 pm

Hier könnt ihr euch gegenseitig Tipps geben, was ihr tut oder getan habt, für diese Woche.


Ich fange mal mit einem kleinen Trick und Tipp an.

Nicht jeder hat das Geld sich einen Zauberstab zu kaufen... aber das muss auch nicht sein.

Über redet doch einfach mal Mama, Papa, Oma oder Opa, oder auch alle mit euch einen Spaziergang im Wald zu machen und sucht euch da einen Ast, den ihr für einen Zauberstab nehmen könnt.

Denn aus was anderem als einem Ast... sind die Zauberstäbe bei Harry Potter auch nicht. Aber passt auf und schneidet euch nicht und vergesst nicht, auch auf dem Boden liegen oft Äste herum, dann müsst ihr keinem Baum wehtun.

Und wenn doch, vergesst nicht die Bowtrockle vorher mit Holzläusen zu füttern, dass ihr einen Ast von dem entsprechenden Baum abschneiden dürft.
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Phönix
Phönix
Phönixfeder


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 10.12.08

Tipps und Tricks für Schüler Empty
BeitragThema: Re: Tipps und Tricks für Schüler   Tipps und Tricks für Schüler EmptyFr Dez 12, 2008 6:17 pm

Pottter4ever schrieb:
Hi, also, ich habe da im Internet eine Bastelanleitung für einen Zauberhut gesehen. Allerdings würde ich anstatt schwarzem Tonpapier schwarzen Filz nehmen, sieht nämlich besser aus und ist bequemer zu tragen Smile Also, tatatata:

Der Hexen- oder Zaubererhut zum Selberbasteln

Sie möchten nicht viel Geld für einen Zauberhut ausgeben? Kein Problem, denn er lässt sich auch leicht selber basteln. So funktioniert's!

Der Hexen- oder Zaubererhut
Sie brauchen:
etwa 20 Minuten Zeit
schwarzes Tonpapier
Zirkel
Schere
Klebstoff
Wäscheklammer
Lineal
Bleistift
transparente Klebestreifen
Pauspapier
Goldfolie
Locher
Gummiband
Und so funktioniert's!
Tipps und Tricks für Schüler 554e0d820361ef10b6481ce3eacd0754-article-Hut_online
Stellen Sie den Zirkel auf 20 Zentimeter Radius ein und zeichnen Sie damit auf schwarzes Tonpapier einen Kreis mit einem Durchmesser von 40 Zentimeter. Den Kreis schneiden Sie aus und teilen ihn genau in der Mitte. Jetzt haben Sie zwei Halbkreise, einen davon benötigen Sie für den Hut. Kleben Sie diesen Halbkreis (entsprechend des Kopfumfangs) seitlich an den geraden Kanten mit Klebstoff zusammen, sodass sich ein Spitzhut ergibt. Das geht leichter, wenn Sie das Tonpapier etwas vorformen. Während der Kleber trocknet, sorgt eine Wäscheklammer dafür, dass die Kanten nicht verrutschen. Anschließend messen Sie den unteren Durchmesser des Spitzhutes mit dem Lineal.

2. Für die Hutkrempe benötigen Sie einen Kreis aus schwarzem Tonpapier mit einem Durchmesser von ca. 36 Zentimetern. Zeichnen Sie den Kreis auf und schneiden Sie ihn aus. Mit dem Zirkel markieren Sie auf dem Tonpapierkreis einen weiteren Kreis mit dem Durchmesser unseres Spitzhutes. In der Mitte zeichnen Sie noch einen kleineren Kreis. Er soll zum Hutdurchmesser einen Abstand von etwa 2 Zentimetern haben. Danach schneiden Sie die Mitte heraus.

3. Damit Sie die Krempe befestigen können, schneiden Sie einfach den inneren Krempenrand bis fasst zur Bleistiftlinie in Abständen von etwa 1 Zentimeter mehrfach ein. Die Klebelaschen knicken Sie nach oben.

4. Geben Sie jetzt Klebstoff in den inneren Rand des Spitzhutes. Die Klebefläche sollte rundherum etwa 2 Zentimeter breit sein. Nun stellen Sie den Spitzhut auf die Krempe und drehen ihn auf die Spitze, sodass wir die Klebelaschen im Inneren festdrücken können. Um den Hut strapazierfähig zu machen, setzen wir zusätzlich einen Klebestreifen darüber.

5. Zum Verschönern des Hutes benötigen Sie nun noch zwei Monde und zwei Sterne sowie eine goldene Spitze. Mond und Sterne können Sie von einer Vorlage abpausen und die Motive auf Goldfolie übertragen. Schneiden Sie die Formen aus und kleben Sie sie auf den Hut.

Für die glänzende Spitze schneiden Sie einen STreifen (18 x 9 cm) von der Goldfolie ab und rollen ihn zu einer Tüte zusammen. Setzen Sie sie auf die Spitze des Hutes und kleben Sie diese dort fest. Damit der Hut nicht vom Kopf fällt, können Sie die Krempe lochen und ein Gummiband anknoten.
Tipps und Tricks für Schüler 554e0d820361ef10b6481ce3eacd0754-article-Hut_online2

Fertig ist der Zauberer- oder Hexenhut!

So, ich wünsch euch viel spaß beim basteln Smile Liebe Grüße pottter4ever


Pottter4ever schrieb:
Hi, also, so könnt ihr euch einen "Fliegenden Besen" . Der kann natürlich nicht in echt Fliegen, aber er sieht fast wie eine Art Sauberwisch aus Smile

Bauanleitung

Ihr braucht:
Etwa 10 Minuten Zeit
Einen Garten oder Wald
einen älteren, abgenutzten (keinen neuen!) Besenstil
Draht
Goldstift

So wirds gemacht:

Sammelt im Wald oder Garten ein paar Äste und zweige ein, am besten alle in einer Farbe und ungefähr gleich lang. Bindet sie mit dem Draht zu einem Gestrüpp zusammen (weis gar nicht wie das hochdeutsche Wort dafür heist, heist das auch Gestrüpp?). Nun müsst ihr das Gestrüpp auf den Besenstil schieben und nochmals mit Draht befestigen. Danach schmiergelt ihr am hinteren Ende des stieles eine kleine Stelle glatt. Dort könnt ihr dann mit dem Goldstift so etwas wie "Nimbus 2001" oder "Feuerblitz" draufschreiben Smile
Tipps und Tricks für Schüler Besen~5~st$FCck
Natürlich könnt ihr auch zu einem Tischler gehen, und euch dort so eine schicke Besenform wie der feuerblitz sie hat, tischlern lassen, nur ob das ausgerechnet der billigste Weg ist....

Naja, fertig ist der schlichte, aber trotzdem originelle Besen Smile

Liebe Grüße, pottter4ever Smile
Nach oben Nach unten
 
Tipps und Tricks für Schüler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Schüler machen sich miteinander bekannt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Zauberschule wird wahr ::  Allgemeines zur Zauberschulwoche  :: 
DIE ZAUBERSCHULWOCHE Wo, Wann und Wie
-
Gehe zu: